Termin Details

Dieser Termin endet am 06 Februar 2020


Beschreibung

Das Einsteiger-Volleyball ist für alle, die Interesse an der Sportart haben und sie kennenlernen wollen. Wir möchten euch hier die Basistechniken beibringen. Vor allem durch Übungen wollen wir individuell auf euer Können aufbauen. Dabei geht es hauptsächlich um Pritschen, Baggern und den Aufschlag. Trotzdem ist es uns auch wichtig, viel zu spielen und eure Freude an der Mannschaftssportart Volleyball zu wecken. Wenn ihr Anregungen habt oder bestimmte Techniken oder Spielsituationen lernen wollt, sind wir gerne bereit, diese mit euch zu verbessern.

KursleiterIn

Dennis Cieslik

Dennis Cieslik

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 an der PH in Heidelberg. Durch mein Studienfach Sportwissenschaft bin ich am Sportinstitut anzutreffen. Ausserdem bin ich in der Sportfachschaft und am Buddy-Projekt tätig. Zusätzlich bin ich an der PH noch als Teamer des BeTa-Teams bekannt. Als Hochschulsport-Tutor trefft ihr mich im Rahmen vom Volleyball an. Hier bin ich jederzeit offen für Anregungen aller Art und helfe gerne bei der Vorbereitung auf die Modulprüfung oder die Sporteingangsprüfung.

Ann-Kathrin Hofmann

Ann-Kathrin Hofmann

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 Sonderpädagogik an der PH mit dem Hauptfach Deutsch. Schon seit vielen Jahren spiele ich Volleyball und schätze an der Sportart besonders den Mannschaftsgedanken. Beim Hochschulsport trefft ihr mich als Tutorin vom Volleyball an. Bei Fragen hierzu könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.

Kategorien: