Termin Details

Dieser Termin endet am 05 Februar 2020


Ich möchte den Teilnehmenden der Yogastunden einen Einblick in die Vielseitigkeit des Yogas ermöglichen. Ziel der Yogapraxis ist eine innere und äußere Balance. Diese werden wir versuchen durch verschiedene Dehn- und Kräftigungsübungen begleitet von einer ruhigen und gleichmäßigen Ein- und Ausatmung zu erreichen. Die Yogastunden werden je nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden zwischen der eher sanften und ruhigen Yin-Yoga-Praxis und der dynamischen und kraftvollen Yan-Yoga-Praxis variieren.
Yoga schult die Aufmerksamkeit. Mein Wunsch ist es, dass die Teilnehmenden nicht nur körperlich aktiv sind, sondern durch die Praktizierung von Yoga ein Verständnis für ihre körperlichen und seelischen Bedürfnisse entwickeln.
Yoga sorgt für Entspannung. Die bewusste Ein- und Ausatmung im Yoga ermöglicht eine innere Zentrierung und lässt uns von alltäglichem Stress abschalten. Ich wünsche mir, dass den Teilnehmenden durch die Yogastunden ein Instrument zur Vorbeugung und im Umgang mit Stress an die Hand gegeben wird.
Ich freue mich auf die gemeinsamen Erfahrungen! Namaste

Beschreibung

Ich freue mich euch im YOGA begrüßen zu dürfen.

KursleiterIn

Johanna Weis

Johanna Weis

Mein Name ist Johanna Weis und ich studiere im 3. Semester Prävention und Gesundheitsförderung. Aus meiner Leidenschaft für Yoga und dem Wunsch heraus, die Praxis leben und weitergeben zu dürfen, entschied ich mich für eine Yogalehrerausbildung.

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung. Ich verbinde mit Yoga einen achtsamen Umgang mit mir und meiner Umwelt. Yoga zeigt mir, dass wahre Zufriedenheit in mir ruht und nicht im Außen zu finden ist.

Eine gelungene Yogastunde zeichnet sich für mich dadurch aus, dass sowohl die körperliche als auch die geistige Ebene angesprochen wird. So können innere Ruhe, Stabilität und ein Gefühl von Verbundenheit entstehen.  Das möchte ich in den Stunden gerne mit Dir teilen.

Mein Anliegen ist es, dass du deine persönlichen Grenzen wahrnehmen und achten lernst und deine innere Stärke daraus ziehen kannst.

Ich freue mich auf DICH.

Kategorien: