Das ist das fleißige Team des Hochschulsports. Gemeinsam stellen sie Woche für Woche das umfangreiche Sportangebot auf die Beine und organisieren regelmäßig Sonderveranstaltungen rund um das Thema Sport.

Jutta Hannig, M.A.

Jutta Hannig, M.A.

  • AOR’in im Fach Sportpädagogik
  • Leiterin des Hochschulsports seit SS 2015

 

Hannah Greb

Hannah Greb

Hallo,

ich bin euer Ansprechpartner, wenn ihr allgemeine Fragen zum Hochschulsport habt. Schreibt mir einfach eine Mail an: hochschulsport.phhd@gmail.com und ich versuche so bald wie möglich eure Fragen zu klären oder sprecht mich persönlich an. Ich studiere seit dem WiSe 16/17 an der Ph. Seit mehreren Semestern leite ich mit Marius zusammen den Hochschulsport und bin in der Fachschaft aktiv.

Viola Ochs

Mein Name ist Viola, ich bin 21 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 17/18 Sport und Mathematik auf Sekundarstufe an der Ph-Heidelberg. Neben dem Studium bin ich in der Fachschaft aktiv.
Ich freue mich dieses Jahr das Fußball Tutorium zu übernehmen und hoffe wir haben viel Spaß zusammen 🙂

Jonas Winter

Jonas Winter

Dennis Cieslik

Dennis Cieslik

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 an der PH in Heidelberg. Durch mein Studienfach Sportwissenschaft bin ich am Sportinstitut anzutreffen. Ausserdem bin ich in der Sportfachschaft und am Buddy-Projekt tätig. Zusätzlich bin ich an der PH noch als Teamer des BeTa-Teams bekannt. Als Hochschulsport-Tutor trefft ihr mich im Rahmen vom Volleyball an. Hier bin ich jederzeit offen für Anregungen aller Art und helfe gerne bei der Vorbereitung auf die Modulprüfung oder die Sporteingangsprüfung.

Ann-Kathrin Hofmann

Ann-Kathrin Hofmann

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 Sonderpädagogik an der PH mit dem Hauptfach Deutsch. Schon seit vielen Jahren spiele ich Volleyball und schätze an der Sportart besonders den Mannschaftsgedanken. Beim Hochschulsport trefft ihr mich als Tutorin vom Volleyball an. Bei Fragen hierzu könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.

Kim Hartmann

Kim Hartmann

Hallo 🙂
Ich studiere seit dem Wintersemester 17/18 an der PH Sonderpädagogik mit den Fächern AuG, Deutsch und jetzt auch Sport. Zusammen mit Anna leite ich dieses Semester das Trampolin Tutorium.

Anna Krämer

Anna Krämer

Hallo!
Ich bin Anna und studiere seit WiSe 17/18 an der PH Mathe und AuG und seit kurzem noch Sport dazu. Ich leite mit Kim das Trampolintutorium und stehe euch gerne bei Fragen bzgl. Trampolin zur Verfügung 🙂

Selina Hladik

Selina Hladik

Ich heiße Selina und studiere seit dem Wintersemester 2016 Sonderpädagogik an der PH. Meine Fächer sind Sport und Deutsch. Seit drei Semestern leite ich zusammen mit Felix das Basketball-Tutorium. Außerdem bin ich Teil der Projektgruppe Inklusion im Buddy-Projekt.

Max Fabian

Max Fabian

Ich bin Max, 24 Jahre alt und studiere im 8. Semester Sport, Bio und
Mathe auf Werkreal- und Realschule. Seit einem Jahr bin ich nun ein
Teil des Buddy-Projects und neben meinem Studium auch in der
Sportfachschaft aktiv.
Falls ihr sonst noch Fragen habt, einfach fragen

Izabela Bojkowska

Izabela Bojkowska

Meine Name ist Izabela, ich bin 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester Prävention und Gesundheitsförderung an der PH. Seit drei Jahren praktiziere ich intensiv Yoga und habe in diesem Frühjahr einen Trainerschein gemacht. Ich freue mich auf die kommenden Yogastunden!

Katharina Hustert

Katharina Hustert

Ich bin vom DSV ausgebildete B -Trainerin im Schwimmen. Seit einigen Jahren gebe ich Technikkurse und betreue eine Wettkampfmannschaft in meinem Verein.

Selina Ludwig

Selina Ludwig

Hallo, ich bin Selina, 23 Jahre alt und seit zwei Jahren Zumba®- Trainerin im Hochschulsport. Davor habe ich 5 Jahre lang verschiedene Zumba®-Kurse besucht, bis ich mich irgendwann dazu entschieden habe, Trainerin zu werden, um meine Lieblingssportart anderen näher zu bringen. Ich würde freue mich, wenn ihr mal in meinem Kurs vorbeischaut!

Jochen Neuhaus

Jochen Neuhaus

Hallo,

ich habe in Mannheim studiert. Bujinkan Budo Taijutsu betreibe ich seit über 20 Jahren. Seit 8 Jahren unterrichte ich, zunächst im Unisport Mannheim und inzwischen im PH Hochschulsport und im Bujinkan Arashi Dojo Heidelberg e.V.

Kathrin Konzer

Kathrin Konzer

Ich bin Kathrin, 22 Jahre alt und studiere Sport und Englisch für die Sekundarstufe im 3. Semester. Auch privat mache ich sehr gerne Sport und spiele seitdem 5. Lebensjahr Tennis.

Manfred Giesel

Manfred Giesel

Ich bin Manni, leite den Kurs Bujinkan Budo Taijutsu und freue mich über jeden, der es mal ausprobiert.

Simon Luczak

Simon Luczak

Ich betreue den Internetauftritt des Hochschulsports der PH Heidelberg. Damit verbinde ich sowohl mein Interesse an der Informatik als auch meine Begeisterung für Sport. Außerdem bin ich zuständig für die digitale Abteilung des Buddy-Projects. Wenn du Lust hast ich in einem dieser Bereiche zu unterstützen, darfst du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich über jede Unterstützung.

Axel Wittig

Axel Wittig

Ich bin der Axel, 23 Jahre jung und studiere Sport, Englisch und Biologie für die Sekundarstufe. Ball is life, deswegen freue ich mich, an der Seite von BG Legende Selina das Basketball Tutorium zu übernehmen!

Josha Lauterbach

Josha Lauterbach

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 an der PH in Heidelberg. Ich übernehme das Leichtathletik- Tutorium und werde euch bei eurer Vorbereitung auf die Modulprüfung unterstützen. Ich komme primär aus den Ballsportarten, bin aber mit den Bewegungsabläufen der  einzelnen Disziplinen vertraut. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch und hoffe, dass wir viel Spaß haben werden.

Daniela Untraut

Daniela Untraut

Nils Iser

Nils Iser

Ich bin 24 und studiere im 7. Semester die Fächer Biologie und Mathematik auf Sek I.

Dorothea Brenner

Dorothea Brenner

Ich bin 24 und studiere im 7. Semester die Fächer Kunst, Biologie und Politik auf Sek I.
Neben dem Klettern spiele ich auch gerne Fußball und mache Musik.

Marius Strohschneider

Marius Strohschneider

Ich studiere seit dem Wintersemester 14/15 an der PH Heidelberg. Seit
meinem Studienbeginn leite ich das Turntutorium und unterstütze euch
im freien Training, bei der Vorbereitung für die Modulprüfungen oder
auch für die Sporteingangsprüfung. Zusätzlich bin ich in der Sport Fachschaft aktiv. Bei Fragen oder
Anregungen dürft ihr mich gerne jederzeit Ansprechen.

Tobias Walz

Tobias Walz

Hi ich bin Tobi,
ich studiere im 7. Semester Geo, Technik und Geschichte auf WHRS. Ich leite in diesem Semester zusammen mit Viola das Fußball Tutorium.
Wenn ihr in das beste Tutorium kommen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Fabian Goeltl

Fabian Goeltl

Hey,

Ich studiere seit dem Sommersemester 2013 Sonderpädagogik an der PH in Heidelberg.

Schon einige Jahre lang leite ich zusammen mit Marius das Turntutorium montags von 18-20 Uhr.

Ihr habt hier die Möglichkeit euer Training selbst und frei zu gestalten. Wir bieten euch die Nötige Hilfestellung und Vorbereitung für die Sporteingangsprüfung und für bevorstehende Prüfungen.

Natürlich bauen wir immer alle Geräte auf, die jeweils benötigt werden.

Schaut einfach mal vorbei. Wenn ihr Fragen, Ideen oder Anregungen habt, dann sprecht mich einfach jederzeit an. Ich bin zusätzlich im BeTa-Team tätig, falls ihr etwas wissen wollt.

Hendrik Urbanski

Hendrik Urbanski

Keine Beschreibung vorhanden

Felix Walter

Felix Walter

Hallo ich bin Felix, ich studiere seit dem Wintersemester 2013/14 Deutsch, Sport und Politik auf WHRS. Ich leite zusammen mit Selina das Basketballtutorium.
Wir sind eine lockere Truppe, bei der jedermann herzlich willkommen ist. Wir achten sehr auf ein Miteinander und versuchen immer eine gute Mischung aus Übung und Spiel anzubieten. Kommt vorbei wir freuen uns über jedes neue und alte Gesicht!